Sondierungstreffen Fokusgruppe „Online Marketing“

Lade Karte ...

Datum
14.02.19

Uhrzeit
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Gutenberg Digital Hub


Online Marketing ist als Kernsäule der Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aus dem Kreis der Hub-Mitglieder wollen wir Interessierte an dem Thema zusammenbringen und schließen uns bei diesem Treffen der Themengruppen „Marketing“ des IT-Klubs Mainz und Rheinhessen an.

Folgende Punkte sind geplant:

  • Kennenlernen und Suche nach gemeinsamen Interessen
  • Vortrag „Best Practise Beispiele über erfolgreiche Marketingkampagnen“ (Daniel Winkler, Kemweb)
  • Diskussion zum Vortrag

Was ist eine Fokusgruppe beim Gutenberg Digital Hub?

Fokusgruppen treffen sich regelmäßig zu einem speziellen Thema. Dabei kommen Mitarbeiter von Hub-Mitglieder sowie Gäste zusammen. Jeder kann im Zusammenspiel mit dem Hub-Team eine Gruppe starten. Jede Gruppe wählt aus dem eigenen Kreis eine Leitung der Fokusgruppe und deren Stellvertretung. Die Leitung hat eine koordinierende Rolle und dient in erster Linie als Ansprechpartner für Interessierte. Nach einem Jahr werden die Leitung und Stellvertretung neu besetzt. Die Fokusgruppen setzen sich ihre Schwerpunkte und die Zielsetzung für den weiteren Austausch selbst.

Wo finde ich mehr Informationen zur Themengruppe des IT Klubs? Diese sind hier zu finden,

Ist das eine Veranstaltung vom IT Klub oder von Gutenberg Digital Hub?
Die Frage ist nicht wichtig ;-). Der Austausch unter uns Teilnehmern stehen im Mittelpunkt und das Thema Online Marketing führt uns zusammen. Der Vollständigkeit halber aber noch die Antwort: Die Veranstaltung wurde im Rahmen der Themengruppe des IT Klubs initiiert. Wir laden beide ein.

 

Hier geht es zur Anmeldung