Agile Teams brauchen agile Persönlichkeiten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Agile Teams brauchen agile Persönlichkeiten

4. Juni @ 15:30 - 16:30

kostenlos

Wir diskutieren darüber, wie viel Agilität ein Unternehmen verträgt, wie wir SCRUM am besten skalieren, Führung neu verstehen und Organisationen so gestalten können, dass möglichst wenig Reibungsverluste entstehen.

Wir machen uns Gedanken über Methoden, Strukturen und Prozesse und vergessen dabei nicht, dass diese nur dann funktionieren, wenn die Menschen, die mit und in ihnen arbeiten, stabil und selbstreflektiert sind.

Wir diskutieren über Dinge, die sehr wohl wichtig sind, allerdings erst dann Früchte tragen, wenn die arbeitenden Menschen die notwendigen Kompetenzen mitbringen.

Unternehmen brauchen agile Persönlichkeiten mit einem stabilen ICH in einem dynamischen und veränderungsstarken Team. Nur so lassen sich die Herausforderungen der VUCA-Welt erfolgreich meistern.

Martina Schmid ist seit über 20 Jahren Beraterin, Trainerin und Coach. Sie unterstützt Menschen, Teams und somit Organisationen bei der Entwicklung individueller Fähigkeiten, um mit Unsicherheiten, Komplexität oder Widersprüchen gut umzugehen, diese dauerhaft auszuhalten und darüber hinaus schnell entscheiden und handeln zu können. Im Fokus ihrer Handlungen steht die Umsetzung – immer mit dem Blick auf die Machbarkeit.

 

Alle Teilnehmer*innen bekommen am 19.05. um 10:00 Uhr und um 15:15 Uhr eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.

Kostenlos anmelden könnt ihr euch auf Eventbrite.

Details

Datum:
4. Juni
Zeit:
15:30 - 16:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.eventbrite.de/e/agile-teams-brauchen-agile-personlichkeiten-tickets-105953503782