Digitales Storytelling im Content-Marketing

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitales Storytelling im Content-Marketing

16. März @ 16:00 - 17:00

Kostenlos

IM MÄRZ GIBT ES IMMER DIENSTAGS UM 16 UHR EINEN INPUT ZUM THEMA DIGITALES MARKETING.

 

Die Webinar-Reihe der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, die in Kooperation mit dem Gutenberg Digital Hub angeboten wird, vermittelt Unternehmer*innen die benötigten Skills, digitale Lösungen sinnvoll umzusetzen, Kund*innen mit kreativen und zielgruppenorientieren Maßnahmen zu erreichen und neue Zielgruppen zu erschließen.

 

Digitales Storytelling im Content-Marketing

Menschen lieben Geschichten. Geschichten erschließen uns die Welt und die Menschen, mit denen wir sie teilen. Sie lösen Emotionen aus, sie unterhalten uns und regen zum Nachdenken an. Gute Geschichten dienen überdies dazu, Fakten oder Erfahrungen, Werte und Normen zu vermitteln.

Wie das im Social Web funktioniert, zeigt Dr. Sascha Himmelreich und erläutert Grundlagen und Relevanz von Story-Formaten in Instagram und Co.

 

Dr. Sascha Himmelreich ist Head of Content Development der Profilwerkstatt in Darmstadt. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik/ Lehrstuhl Unternehmenskommunikation/PR an der Uni Mainz tätig, wo er sich in Forschung und Lehre sowie in seiner Doktorarbeit mit der Digitalisierung des Kommunikationsmanagements auseinandergesetzt hat.

 

Hier geht es zur Anmeldung.

Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.

Alle Teilnehmer*innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.

Details

Datum:
16. März
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.eventbrite.de/e/digitales-storytelling-im-content-marketing-tickets-140080242777?aff=erelpanelorg