Fokusgruppe „Digitale Tools zur Zusammenarbeit“

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Fokusgruppe „Digitale Tools zur Zusammenarbeit“

12. August @ 16:00 - 18:00

kostenlos

Die Digitalisierung verändert die Zusammenarbeit. An digitalen Tools wird das besonders erlebbar. Es ist nicht leicht, den Überblick zu behalten, und noch schwerer den echten Mehrwert im Alltag zu durchschauen. Slack, Trello, Jira, Office365, GoogleDocs, … wo liegen die Fallstricke, was sind die echten Anwendungsfälle, sind Beispielfragen, denen wir in der Fokusgruppe „Digitale Tools zur Zusammenarbeit“ nachgehen.

Alle aktuellen Events vom Gutenberg Digital Hub finden sich hier: https://www.eventbrite.de/o/gutenberg-digital-hub-ev-18010666276

Was ist eine Fokusgruppe beim Gutenberg Digital Hub?

Fokusgruppen treffen sich regelmäßig zu einem speziellen Thema. Dabei kommen Mitarbeiter von Hub-Mitglieder sowie Gäste zusammen. Jeder kann im Zusammenspiel mit dem Hub-Team eine Gruppe starten. Jede Gruppe wählt aus dem eigenen Kreis eine Leitung der Fokusgruppe und deren Stellvertretung. Die Leitung hat eine koordinierende Rolle und dient in erster Linie als Ansprechpartner für Interessierte. Nach einem Jahr werden die Leitung und Stellvertretung neu besetzt. Die Fokusgruppen setzen sich ihre Schwerpunkte und die Zielsetzung für den weiteren Austausch selbst.

Details

Datum:
12. August
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.eventbrite.de/e/fokusgruppe-digitale-tools-zur-zusammenarbeit-tickets-65779695841

Veranstalter

Gutenberg Digital Hub

Veranstaltungsort

Gutenberg Digital Hub
Taunusstr. 59-61
Mainz, Rheinland-Pfalz 55118 Deutschland
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