Fokusgruppe „Digitale Tools“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fokusgruppe „Digitale Tools“

4. März @ 16:00 - 18:00

kostenlos
Die Digitalisierung verändert die Zusammenarbeit

Die Digitalisierung verändert die Zusammenarbeit. An digitalen Tools wird das besonders erlebbar.

Es ist nicht leicht, den Überblick zu behalten und noch schwerer, den echten Mehrwert im Alltag zu durchschauen. Slack, Trello, Jira, Office365, GoogleDocs… wo liegen die Fallstricke? Was sind die echten Anwendungsfälle? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in der Fokusgruppe „Digitale Tools zur Zusammenarbeit“ nach.

Thema:

Thematisch wollen wir uns bei diesem Treffen Office 365 anschauen.

Es wird einen Impulsvortrag durch einen Microsoft Partner geben.

Wir bitten alle Teilnehmer bereits vorab relevante Fragen zu stellen: Mögliche Themen sind Lizenzmodelle, Cloud/on-premise, neue Tools (Teams, etc.). Hier für Tretet bitte hier der Slack-Gruppe #Digitaletools bei.

Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen!

Zu den Tickets geht’s hier.

Alle aktuellen Events vom Gutenberg Digital Hub finden sich hier.

Was ist eine Fokusgruppe?

Fokusgruppen finden regelmäßig zu bestimmten Themen statt. Hier treffen sich Interessierte aus verschiedenen Bereichen (Öffentlicher Dienst, Privatwirtschaft, Privatleute), die Interesse haben, sich zu einem bestimmten Thema auszutauschen und Lösungen für Problemstellungen zu finden. Hier kann jeder seinen Input beitragen und den Ablauf der Fokusgruppen s0 aktiv mitgestalten. Jede Fokusgruppe hat einen Fokusgruppenleiter, der Termine koordiniert und die Themen in der Gruppe vorantreibt. Habt Ihr Fragen? willkommen@gutenberg-digital-hub.de

Details

Datum:
4. März
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.eventbrite.de/o/gutenberg-digital-hub-20033470477

Veranstalter

Gutenberg Digital Hub

Veranstaltungsort

Gutenberg Digital Hub
Taunusstr. 59-61
Mainz, Rheinland-Pfalz 55118 Deutschland
+ Google Karte