Meet a Founder in der Impact-Week

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meet a Founder in der Impact-Week

14. September @ 18:00 - 21:00

Spannende Gründungsgeschichten und Einblicke hinter die Kulissen – alles rund ums Thema Nachhaltigkeit

 

Es ist so weit! Angepasst an die aktuellen Herausforderungen wird der nächste MEET A FOUNDER ausnahmsweise wieder in Präsenz stattfinden, dieses Mal im Rahmen der Impact Week und in Kooperation mit M1 Coworking.

Am 14. September um 18 Uhr erzählen uns drei Start-ups von ihrer Gründungsgeschichte mit allen Höhen und Tiefen. Dieses Mal haben wir wieder spannende Gründer*innen aus ganz verschiedenen Bereichen für euch zu Gast.

1. Pitch: Jakob Malkmus ist der Gründer von Holistic Store. Das Unternehmen Malkmus Holistic
entstand im September 2019 aus dem Bedürfnis, Wissen und Erfahrung im Bereich der holistischen Gesundheit weiterzuentwickeln und mit anderen zu teilen. Der Weg war alles andere als leicht und wir können uns auf eine spannende Gründergeschichte freuen!
2. Pitch: Katharina Rühl will schöne Schuhe für große Damenfüße herausbringen: „Hier gibt es einen Need, aber kein Angebot außer Sneaker.“ Um ihre Ideen zu realisieren, steckt sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld und Herzblut in den Aufbau ihres eigenen Unternehmens.

3. Pitch: Infos folgen in Kürze

ABLAUF:
Jeder der Pitchenden hat 15 Minuten Zeit, sich vorzustellen und über seine Geschichte zu berichten. Danach habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Vor und nach den Pitches habt ihr die Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch mit anderen Teilnehmern*innen und den Gründer*innen! Selbstverständlich sorgen wir für Getränke und Snacks – wir freuen uns schon sehr auf den Abend mit euch!

Noch ein kurzer Hinweis: Aufgrund der Corona-Bestimmungen sind die Plätze begrenzt. Bitte seht eure Anmeldung deshalb als verbindlich an und sagt kurz Bescheid, falls ihr doch nicht kommen könnt, damit wir die Plätze für die Warteliste freigeben können.

HYGIENE:
Auch bei uns gelten die „3 G“ – bitte kommt geimpft, genesen oder mit aktuellem Test.

Meldet euch bei Fragen jederzeit unter willkommen@gutenberg-digital-hub.de

Details

Datum:
14. September
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstalter

Gutenberg Digital Hub