Online-Fokusgruppe „Digitale Tools zur Zusammenarbeit“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Fokusgruppe „Digitale Tools zur Zusammenarbeit“

1. Juli @ 16:00 - 17:30

Change Management bei der Einführung von digitalen Tools

Die Digitalisierung verändert die Zusammenarbeit.

An digitalen Tools wird das besonders erlebbar.

Es ist nicht leicht, den Überblick zu behalten und noch schwerer, den echten Mehrwert im Alltag zu durchschauen. Slack, Trello, Jira, Office365, GoogleDocs… wo liegen die Fallstricke? Was sind die echten Anwendungsfälle? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in der Fokusgruppe „Digitale Tools zur Zusammenarbeit“ nach. 

Agenda:

Impulsvortrag von Oliver Chaudhuri (Hirschtec): Er gibt Einblicke in die Vorgehensweise bei Einführungsprojekten und teilt Best Practice Beispiele. Anschließend gibt es Zeit für einen Austausch.

Kostenlos anmelden könnt ihr euch auf Eventbrite. Alle Teilnehmer*innen bekommen hier den Link zum Zoom-Meeting zugesendet!

Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen! 

Was ist eine Fokusgruppe beim Gutenberg Digital Hub? Fokusgruppen treffen sich regelmäßig zu einem speziellen Thema. Dabei kommen Mitarbeiter*innen von Hub-Mitgliedern sowie Gäste zusammen. Jede*r kann im Zusammenspiel mit dem Hub-Team eine Gruppe starten. Jede Gruppe wählt aus dem eigenen Kreis eine Leitung der Fokusgruppe und deren Stellvertretung. Die Leitung hat eine koordinierende Rolle und dient in erster Linie als Ansprechpartner*in für Interessierte. Nach einem Jahr werden die Leitung und Stellvertretung neu besetzt. Die Fokusgruppen setzen sich ihre Schwerpunkte und die Zielsetzung für den weiteren Austausch selbst.

Details

Datum:
1. Juli
Zeit:
16:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie: