Über uns

Der Gutenberg Digital Hub ist ein Ort des Vernetzens, Lernens
und der gelebten Digitalen Transformation.

Gutenberg Digital Hub

Der Verein

Der Gutenberg Digital Hub e. V. ist ein breiter Zusammenschluss aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, der sich gemeinsam den Herausforderungen des digitalen Wandels stellen möchte.

Durch Kooperation statt Konkurrenz, lebendigem Austausch statt isoliertem Arbeiten und zukunftsweisendem Wachstum statt Verharren, bieten wir eine stabile Plattform für Synergien und Vernetzung. Wir leben eine Kultur des Austauschs und des Lernens von- und miteinander mit dem Ziel, Digitalisierung in Unternehmen, der Stadt und der Region zukunftsfähig zu gestalten.

Unsere Vereinssatzung
Finanz- und Beitragsordnung

Der Vorstand.

Der Vorstand des Gutenberg Digital Hub e. V. besteht aus Herrn Dr. Tobias Brosze als Vorstandsvorsitzender (Mainzer Stadtwerke AG), Herrn Peter Neumann (VRM GmbH & Co. KG), Herrn Volker Denkel (ZDF Digital), Frau Lisa Haus (IHK für Rheinhessen) und Herrn Gersi Gega (Inventive Studios).

Unser Organigramm

Warum im Gutenberg Digital Hub in Mainz Mitglied werden?

Mitgestalten, Mitbestimmen und Themen platzieren

Kooperationsveranstaltungen im und mit dem Gutenberg Digital Hub durchführen

Ein Zeichen für den Digitalen Wandel setzen und die Philosophie und Zielsetzung des Vereins unterstützen

Exklusive Mitgliederveranstaltungen und Rabatte auf im Gutenberg Digital Hub durchgeführte Veranstaltungen

Teilhabe an einem starken, innovativen Netzwerk

Jetzt Mitglied werden!

Der Ort.

Der Gutenberg Digital Hub e. V. in Mainz hat in den Räumlichkeiten des Alten Weinlagers am Zollhafen ein physisches Zuhause gefunden. Seit Anfang 2019 wird hier Vernetzung und Austausch gelebt. Die großzügigen Räumlichkeiten zwischen Rhein und Hafenbecken beherbergen drei Workshop-Räume, eine Eventfläche und den Coworking Space sowie eine weitläufige Terrasse mit Blick aufs Wasser, auf der sich der Pausenkaffee genießen lässt.

Das Hub Team.

Tom, Samira und Carmen sind in den Kernöffnungszeiten von 9 bis 17 Uhr eure Ansprechpartnerinnen rund um den Hub. Für Fragen, Anregungen, Raumbuchungen oder die Durchführung von Events haben wir immer ein offenes Ohr für euch. Sprecht uns einfach an!

Die Community in Mainz.

Coworking lebt von Austausch und Vernetzung, Ideenaustausch und neuen Anregungen. Deswegen legen wir großen Wert auf eine offene und lebendige Coworking-Community im Hub. Verschiedene Events, wie zum Beispiel der Hub Lunch, Terrassenbier und Meet a Founder, bringen die Coworker*innen, die Vereinsmitglieder und Nachbar*innen des Hubs in entspannter Atmosphäre zusammen. Die Veranstaltungen werden auf den Social-Media-Kanälen und auf der Homepage angekündigt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

4

Workshop- und Meeting-Räume

13

Fokusgruppen

145

Mitglieder

25

CoWorker / Start-ups

Kontaktiert uns gerne direkt hier!

Gutenberg Digital Hub e.V.
Altes Weinlager
Taunusstraße 59 – 61
55118 Mainz

06131.6367270
willkommen [at] gutenberg-digital-hub.de