Der Gutenberg Digital Hub e. V. ist ein breiter Zusammenschluss aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, der sich gemeinsam den Herausforderungen des digitalen Wandels stellen möchte.
Durch Kooperation statt Konkurrenz, lebendigem Austausch statt isoliertem Arbeiten und zukunftsweisendem Wachstum statt Verharren, bieten wir eine stabile Plattform für Synergien und Vernetzung. Wir leben eine Kultur des Austauschs und des Lernens von- und miteinander mit dem Ziel, Digitalisierung in Unternehmen, der Stadt und der Region zukunftsfähig zu gestalten.
Der Vorstand des Gutenberg Digital Hub e. V. besteht aus Lisa Haus (IHK für Rheinhessen) als Vorstandsvorsitzende, Herrn Peter Neumann (VRM GmbH & Co. KG) als Schriftführer, Herrn Volker Denkel (ZDF Digital Medienproduktion GmbH) als Kassenwart, Frau Frau Kerstin Stumpf (Mainzer Stadtwerke AG), Herrn Gersi Gega (Inventive Studios GmbH), Frau Silke Philipps-Deters (Designforum Rheinland-Pfalz) und Herrn Sebastien Charles (PL Digital GmbH).
Mitgestalten, Mitbestimmen und Themen platzieren
Kooperationsveranstaltungen im und mit dem Gutenberg Digital Hub durchführen
Ein Zeichen für den Digitalen Wandel setzen und die Philosophie und Zielsetzung des Vereins unterstützen
Exklusive Mitgliederveranstaltungen und Rabatte auf im Gutenberg Digital Hub durchgeführte Veranstaltungen
Teilhabe an einem starken, innovativen Netzwerk
Der Gutenberg Digital Hub e. V. in Mainz hat in den Räumlichkeiten des Alten Weinlagers am Zollhafen ein physisches Zuhause gefunden. Seit Anfang 2019 wird hier Vernetzung und Austausch gelebt. Die großzügigen Räumlichkeiten zwischen Rhein und Hafenbecken beherbergen drei Workshop-Räume, eine Eventfläche und den Coworking Space sowie eine weitläufige Terrasse mit Blick aufs Wasser, auf der sich der Pausenkaffee genießen lässt.
Antje, Christian und Carmen sind in den Kernöffnungszeiten von 9 bis 17 Uhr eure Ansprechpartnerinnen rund um den Hub. Für Fragen, Anregungen, Raumbuchungen oder die Durchführung von Events haben wir immer ein offenes Ohr für euch. Sprecht uns einfach an!
Coworking lebt von Austausch und Vernetzung, Ideenaustausch und neuen Anregungen. Deswegen legen wir großen Wert auf eine offene und lebendige Coworking-Community im Hub. Verschiedene Events, wie zum Beispiel der Hub Lunch, Terrassenbier und Meet a Founder, bringen die Coworker*innen, die Vereinsmitglieder und Nachbar*innen des Hubs in entspannter Atmosphäre zusammen. Die Veranstaltungen werden auf den Social-Media-Kanälen und auf der Homepage angekündigt. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Workshop- und Meeting-Räume
Fokusgruppen
Mitglieder
CoWorker / Start-ups
Gutenberg Digital Hub e.V.
Altes Weinlager
Taunusstraße 59 – 61
55118 Mainz
06131.6367270
willkommen [at] gutenberg-digital-hub.de