Speakerin: Julia Saswito
Künstliche Intelligenz (KI) als Booster für Marketingperformance und kreative Effektivität
Kann KI helfen, die Auswirkungen einer Anzeige, eines Package Designs oder eines Videos auf das Verbraucherverhalten oder die Passung zur Marke vorherzusagen? Und ist KI in der Lage, uns tiefe Einblicke in die Verbraucherwahrnehmung zu geben, ohne direkt mit Konsumenten zu sprechen?
Effektive Kommunikation erfordert heute nicht nur ein tiefes Verständnis von Verbrauchern und exzellente Ideen, sondern eben auch, die Performance aller Werbemittel auf einer explodierenden Zahl von Kanälen zu prüfen und sicherzustellen – und das, am besten, bevor das Mediabudget ausgegeben wird. Mit smarten KI-Tools lässt sich diese Herausforderung heute besser, schneller und vor allem skalierbarer als je zuvor meistern.
Julia Saswito, Head of Strategy bei aimpower berichtet von ihren Erfahrungen mit internationalen Kunden wie PepsiCo, Henkel und AnheuserBuschInBev und und zeigt konkrete Praxisbeispiele, gibt einen Einblick in aimpower´s Softwareplattform „brainsuite“ und erklärt zudem, wie man verhaltenswissenschaftliche Prinzipien in KI-Pipelines einbauen kann.
ÜBER DIE REFERENTIN
Julia Saswito, Head of Strategy & Marketing (CMO), aimpower
Julia Saswito ist Spezialistin für Künstliche Intelligenz in der Markenführung. Nach dem erfolgreichen Aufbau einer der führenden Digitalagenturen in Deutschland und Ihrer Zeit als Partnerin bei der internationalen Reply-Gruppe wechselte sie ins Management Team des KI-Start-ups aimpower, wo sie als CMO / Head of Strategy die noch junge KI-Szene mitprägt und an völlig neuartigen Lösungen für Brand Management und Effektivitätsmessung arbeitet.
Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.
Alle Teilnehmer:innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.