Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

cLab #1: „Von Null auf KI“ // KICK-OFF

30. April | 16:00 - 19:00

Kostenlos

VON NULL AUF KI

„Gemeinsam von Null auf KI: Du bist neugierig, was ChatGPT und Co alles können und hast bisher kaum Ahnung, weil Dir im Alltag – ob beruflich oder privat – schlichtweg die Zeit fehlt, Dich intensiv mit den Möglichkeiten von KI-Tools zu beschäftigen? Du hast das Gefühl, alle um Dich herum kennen sich schon mega aus und lassen Künstliche Intelligenzen bereits längst für sich arbeiten – nur Du hast keinen Plan? Wir können Dich beruhigen. Mit diesem Gefühl bist Du nicht allein.

Deshalb möchten wir Dich ermutigen, Dir Zeit zu nehmen für dieses Abenteuer des Entdeckens und Experimentierens in einer Gruppe von Gleichgesinnten und Startern.

Amy Webb, die bekannte Zukunftsforscherin und eine der renommiertesten Orakel der Tech-Branche, sagte im März auf dem diesjährigen Tech-Festival SXSW im texanischen Austin: Die Welt verändere sich schneller als je zuvor und sei in einen „technologischen Superzyklus“ eingetreten. In ihrem Tech Trends Report prognostiziert sie etwa, dass KI die Art und Weise verändern werde, wie wir mit Computern umgehen werden.

Es wird also höchste Zeit, KI in Dein Leben zu lassen und mit uns gemeinsam die Zukunft der Technologie zu erleben.

ÜBER DAS cLAB

cLab steht für Collaboration-Lab 🙂

In nur 10 Wochen mit max. 10 Gleichgesinnten tauchst Du tief in Dein Thema ein. Nur 3 Stunden pro Woche investieren, gemeinsam und solo, aber immer mit Power! Selbstbestimmt, aber nie allein – mit unserer cLab-Expertin Anke Schiffer-Chollet an deiner Seite. 4x den Turbo zünden mit ihrer Moderation, 6x selbst die Fahrt in der Gruppe steuern mit unseren Kurzkonzepten. Bereit für den Wissens-Boost? Dann meld Dich jetzt an 😊

 

Hier geht es zur Anmeldung. 

 

DSVGO-Hinweis:

Während des Events dürfen Bilder und Videos gemacht und live verbreitet werden. Durch eure Teilnahme wird die aktive Zustimmung erklärt. Solltet ihr nicht einverstanden sein, meldet euch bitte bei uns und gebt Bescheid, dass ihr nicht fotografiert oder gefilmt werden wollt.