Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inner Work – Für ein starkes Wir braucht es ein starkes Ich

10. Mai | 16:00 - 17:00

Kostenlos

Webinar-Reihe #MainzDigitalWirtschaft

Die Webinar-Reihe zu digitalen Themen, die wir in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz veranstalten, geht im Mai weiter:

Jeden Dienstag um 16 Uhr dreht sich alles rund um das Thema „Erfolgsfaktor Team“.
In jeweils 60 Minuten teilen Expert:innen ihr Wissen z. B. zu Employer Branding, selbstorganisiertem Arbeiten, Purpose und wichtigen Voraussetzungen für ein starkes Team.
Alle Veranstaltungen der Reihe finden als digitale Seminare statt, weitere Informationen gibt es über die Anmeldelinks.

 

Inner Work – Für ein starkes Wir braucht es ein starkes Ich

 

Die Arbeitswelt ist zunehmend von Komplexität und Unsicherheit geprägt. Wir wachsen an diesen Herausforderungen, wenn wir uns ihnen gemeinsam im Team stellen. Für ein starkes Wir braucht es jedoch auch ein starkes Ich. Mit dem Blick auf die Zukunft ist es wichtig, dass jedes einzelne Teammitglied (auch) den eigenen inneren Kompass kennt. Was ist mein persönlicher Purpose? Wie steht es um mein Selbstbild? Welche Stärken bringe ich (ins Team) ein? Sind diese Punkte unklar, können z. B. Kreativität, Entscheidungsvermögen oder die Kommunikation im Team stark beeinflusst werden. Das sogenannte „Inner Work“ ist somit auch maßgebend für eine gesunde Teamkultur.

Jens Springmann entfaltet gerne Potentiale. Er hilft Teams u.a. dabei, die Kreativität sprudeln zu lassen oder gut miteinander zu kommunizieren. In seinen beiden Rollen als Innovation Coach und Teamentwickler greift er auf eine ganze Reihe an Methoden und Tools zurück. Jens ist selbständig tätig und lebt in Hildesheim (Niedersachsen).

Hier geht es zur Anmeldung!