Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KI im eigenen Alltag nutzen

13. Juni 2023 | 16:00 - 17:00

Kostenlos

Die Webinar-Reihe der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, die in Kooperation mit dem Gutenberg Digital Hub angeboten wird, vermittelt Unternehmer:innen und Führungskräften die benötigten Skills, Mitarbeitende modern zu führen, flexibel auf Verändergungen zu reagieren und eine gesunde Führungs- und Unternehmenskultur zu etablieren.

 

Im Juni geht es immer dienstags um 16 Uhr um das Thema „Künstliche Intelligenz“.

KI im eigenen Alltag nutzen

Es ist beeindruckend, was KI in der aktuellen Generation leistet und welche eklatanten Fehler dabei produziert werden. Schon heute kann KI jederzeit und sehr effektiv bei Bürotätigkeiten eingesetzt werden. Für welche Aufgaben lohnt sich der Einsatz von KI? Wie bereite ich den Einsatz von KI vor?

Der Vortrag konzentriert sich auf zwei Ziele.

1. Effizienz: Mit gleichem Aufwand mehr erreichen.

2. Erfolg: Mehr Wert für die Kund*innen.

Stefan Hoch stellt ein Rahmenmodell für den zielgerichteten Einsatz von KI vor und erläutert dies an zwei Beispielen. Selbstverständlich wurde dieser Text mit Hilfe von KI erstellt..

 

Hier geht es zur Anmeldung

Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.

Alle Teilnehmer:innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.

Details

Datum:
13. Juni 2023
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/ki-im-eigenen-alltag-nutzen-tickets-642933881547?aff=ebdsoporgprofile