Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kniffe, Tipps und Methoden für bessere Online-Meetings

22. Februar 2022 | 16:00 - 17:00

Kostenlos

Im Februar gibt es immer dienstags um 16 Uhr einen Input zum Thema Remote Events.

Die Webinar-Reihe der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, die in Kooperation mit dem Gutenberg Digital Hub angeboten wird, vermittelt Unternehmer*innen die benötigten Skills, digitale Lösungen sinnvoll umzusetzen, Kund*innen mit kreativen und zielgruppenorientieren Maßnahmen zu erreichen und neue Zielgruppen zu erschließen.

 

Kniffe, Tipps und Methoden für bessere Online-Meetings, -Workshops und -Events

In diesem interaktiven Webinar verrät Jacob Chromy von quäntchen + glück, wie ihr mit den Bordmitteln eures Videokonferenztools und den passenden Methoden mehr Beteiligung und Wirksamkeit in euren Online-Formaten erzielen könnt. Vom Check-in und Kennenlernen über produktives Arbeiten mittels Breakouts und Brainwritings bis zu Reflexionen und Check-out.

 

Jacob Chromy arbeitet bei der Darmstädter Innovationsberatung quäntchen + glück. Dort unterstützt er Teams und Abteilungen, besser virtuell zusammenzuarbeiten. Außerdem bildet er Menschen zum Remote Facilitator aus. Am liebsten facilitiert er „for future“: bei Klima-Barcamps, virtuellen Klima-Konferenzen, Methoden-Meetups für Aktivist:innen oder der Darmstädter Klimarunde.

 

Hier geht es zur Anmeldung

Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.

Alle Teilnehmer*innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.

Details

Datum:
22. Februar 2022
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/kniffe-tipps-und-methoden-fur-bessere-online-meetings-tickets-249270243007?aff=odeimcmailchimp&mc_cid=64666d0018&mc_eid=e5469346ed