Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

New Leadership … was Führung heute (nicht) leisten muss

14. März 2023 | 16:00 - 17:00

Kostenlos

Die Webinar-Reihe der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, die in Kooperation mit dem Gutenberg Digital Hub angeboten wird, vermittelt Unternehmer:innen und Führungskräften die benötigten Skills, Mitarbeitende modern zu führen, flexibel auf Verändergungen zu reagieren und eine gesunde Führungs- und Unternehmenskultur zu etablieren.

Im März geht es immer dienstags um 16 Uhr um das Thema „Mindful Leadership“.

 

New Leadership … was Führung heute (nicht) leisten muss

Wir stehen an einem Wendepunkt gesellschaftlicher und globaler Entwicklung: was früher gut und wichtig war, muss heute neu gedacht und oft anders getan werden. Wir wollen Fachkräfte gewinnen und halten, und wem es gelingt, eine Lern- und Dialogkultur im Unternehmen zu etablieren, der macht sich und sein Unternehmen fit für die Zukunft. Na, und Sinn, Sinn muss es auch noch machen, damit wir die Motivation unserer Leute aufrechterhalten.

Die Quadratur des Kreises?

Manchmal fühlt es sich so an, was Führungskräften alles abverlangt wird an neuen (und gar nicht so neuen) Kompetenzen. Corina Milek gibt hier ein paar ganz praktische Tipps und Methoden, die gut in den Arbeitsalltag von Führungskräften zu integrieren sind und der Entwicklung unserer heutigen Werte Rechnung trägt. Und schließlich sprechen wir auch darüber, wovon uns „New Leadership“ entbindet, wo wir als Führungskräfte mehr Freiräume entfalten dürfen und auch einfach mal etwas nicht leisten müssen!

 

Corina Milek ist geschäftsführende Gesellschafterin der PfO Beratungsgesellschaft – seit 18 Jahren tätig im Bereich Führungskräfteentwicklung und Changemanagement.

 

Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.

Hier geht es zur Anmeldung

Alle Teilnehmer:innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.

Details

Datum:
14. März 2023
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/new-leadership-was-fuhrung-heute-nicht-leisten-muss-tickets-560425296147?aff=ebdsoporgprofile