Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schreibtraining „ON POINT“

16. November 2022 | 8:00 - 17:00

Kostenlos

Workshop: Schreibtraining „ON POINT“

Kund*innen überzeugen, Kolleg*innen informieren und Mitarbeiter*innen motivieren – Worte können viel bewirken. Wenn Sie Ihre Ziele erreichen wollen, kommt es aber nicht nur auf den passenden Inhalt an, sondern auch auf den richtigen Ton. Schreiben ist Handwerk und Kunst, Fleiß und Kreativität. Oder wie Bestsellerautor Stephen King sagt: „Schreiben ist veredeltes Denken.“ Im zweistündigen Schreibtraining „ON POINT“ teilt Buchautor und Texter Nils Zeizinger seine zwanzigjährigen Erfahrungen mit dem geschriebenen Wort. Was sind die wichtigsten Dos and Don’ts? Welche Schreibregeln gelten immer? Wie texte ich catchy Headlines? Wie fange ich an und wie finde ich das richtige Ende? Das Training kombiniert Theorie und Praxis, damit die zahlreichen Tipps und Tricks direkt in kreativen Schreibübungen angewandt werden können. Auf die Sätze, fertig, los!

 

Nils Zeizinger: Seine Heimat ist der Thüringer Wald, sein Zuhause Mainz am Rhein, sein Refugium die Welt der Worte. Seit seiner Kindheit hat er sich dem Schreiben verschrieben und dem Sprechen versprochen. Heute arbeitet er als freier Texter und Buchautor („On Stage“), als Sprecher für Hörbücher, Werbung und Podcasts sowie als Trainer, Moderator und Rapper. Der Publizistik-, Literatur- und Politikwissenschaftler war nach seinem Studium sieben Jahre in der PR-Branche tätig – unter anderem als Medientrainer sowie als Berater für strategische Kommunikation und Krisenmanagement.

 

Hier gehts zur Anmeldung.

Der Workshop findet live im Gutenberg Digital Hub statt. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf fünf Personen begrenzt – bitte seht die Anmeldnung deshalb als verbindlich an.

 

Die Veranstaltung wird von der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz gefördert. Vielen Dank!

Details

Datum:
16. November 2022
Zeit:
8:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/workshop-schreibtraining-on-point-tickets-439574558337