Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie bereite ich mich aufs Bankgespräch vor?

1. Februar 2023 | 16:30 - 18:00

Kostenlos

Ringvorlesung „From Idea to Start-up“

Zum ersten Mal schließen wir uns mit den wichtigsten Hochschulen & Hubs der Region zusammen, um gemeinsam Gründerinnen und Gründer zu fördern: Unsere gemeinsame Ringvorlesung für Start-ups und Interessierte findet alle zwei Wochen statt! In den 90-Minuten-Sessions erwartet euch alles rund um das Thema Gründen. Angefangen mit Impulsen zu Ideation, über Management & Leadership bis hin zu Team & Personality. Dabei steht der Erfahrungsaustausch an oberster Stelle.
Die offenen Ringvorlesungen finden online statt, die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

 

Wie bereite ich mich aufs Bankgespräch vor?
Was erwartet mich im Finanzierungsgespräch, welche Fragen werden auf jeden Fall gestellt, welche Unterlagen sollte ich mitbringen und wie bereite ich mich darauf vor? Diese Fragen stellen sich Gründer:innen (nicht nur) vor dem ersten Bank-Gespräch. Holger Weißhaupt aus dem Bereich Venture Capital der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz teilt seine Erfahrungen, gibt Tipps und Empfehlungen aus der Praxis und beantwortet eure Fragen.

Hier geht es zur Anmeldung.

1. Februar, 16:30 bis 18 Uhr

Online

Details

Datum:
1. Februar 2023
Zeit:
16:30 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://gruendungsfabrik-rheingau.de/kalender/wie-bereite-ich-mich-aufs-bankgespraech-vor/