Räume.

Buchen.

Arbeiten.

ZU DEN RAUMANGEBOTEN

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss des „Alten Weinlagers“ am Zollhafen in Mainz. Im Eingangsbereich befindet sich die Community-Fläche mit unserer Community-Küche, die sich ideal zum Networken und für gemeinsame Mittagessen anbietet. Der Community-Bereich stellt gleichzeitig die Eventfläche für größere Veranstaltungen und Workshops dar. Außerdem bietet der Hub drei Projekt- und Workshop-Räume, die ihr für eure Veranstaltungen buchen könnt. Im Coworking-Bereich sind unsere Coworker*innen angesiedelt, die sich hier Schreibtische ganz nach Bedarf anmieten können.

SCHAUT EUCH GERNE MAL UM IM 360° HUB

Workshopraum „50“.

Unser „50er“ ist der größte unserer drei Workshopräume und bietet an zwei großen Holztischen jede Menge Platz. Je nach Raumgestaltung kann man hier Meetings und Workshops für bis zu 25 Personen abhalten. Der Raum ist mit einem Beamer, Moderationsmaterial sowie zwei Blackboards ausgestattet, Metaplanwände und Flipcharts können bei Bedarf auch genutzt werden. Ihr müsst also nur noch gute Ideen und Kreativität mitbringen!

Preise [netto]
50 Euro pro Stunde
400 Euro pro Tag

Buchen (Mitglieder)
Buchen (Gäste)

Workshopraum „44“.

Unser „44er“ bietet ein hohes Maß an Flexibilität in seiner Ausgestaltung. Voll eingerichtet bietet er Platz für 12 Personen an sechs flexiblen Tischen, die sich dank ihrer Rollen einfach nach Bedarf umstellen oder entfernen lassen. Ohne Tische bietet der Raum in lockerer Reihenbestuhlung oder im Stuhlkreis Platz für bis zu 30 Personen. Der Raum ist mit einem 75-Zoll-Fernseher, Moderationsmaterial sowie einem Blackboard ausgestattet, Metaplanwände und Flipcharts können bei Bedarf auch genutzt werden.

Preise [netto]
44 Euro pro Stunde
352 Euro pro Tag

Buchen (Mitglieder)
Buchen (Gäste)

Projektraum „40“.

Unser „40er“ bietet ein hohes Maß an Flexibilität in seiner Ausgestaltung. Voll eingerichtet bietet er Platz für 10 Personen an vier flexiblen Tischen, die sich dank ihrer Rollen einfach nach Bedarf umstellen oder entfernen lassen. Ohne Tische bietet der Raum in lockerer Reihenbestuhlung oder im Stuhlkreis Platz für bis zu 20 Personen. Auch eine gemütliche Sofa-Ecke steht zum Brainstormen bereit und ein Stehtisch lädt zum flexiblen Arbeiten ein. Der Raum ist mit einem 75-Zoll-Fernseher, Moderationsmaterial sowie einer Korkwand ausgestattet, Metaplanwände und Flipcharts können bei Bedarf auch genutzt werden. Auch eine gemütliche Sofa-Ecke steht zum Brainstormen bereit und ein Stehtisch lädt zum flexiblen Arbeiten ein.

Preise [netto]
40 Euro pro Stunde
320 Euro pro Tag

Buchen (Mitglieder)
Buchen (Gäste)

CoWorking.

Im Coworking-Bereich bieten unsere Schreibtische, die zum Tages-, Fix- oder Flex-Tarif angemietet werden können, den Arbeitsraum für unsere Coworker*innen. Dieser Ruhebereich bietet eine entspanne Arbeitsatmosphäre, in der es sich konzentriert und kreativ arbeiten lässt, ob als Alternative zu Büroräumen, als Homeoffice-Ersatz oder zum Schreiben von Hausarbeiten. Jeder Schreibtisch ist mit einem Stromanschluss und einer Lampe ausgestattet. Wenn ihr euch ein Vorhängeschloss mitbringt, könnt ihr eure Sachen in den Spinden einschließen. Für Telefonate und kurze Besprechungen steht euch unsere Telefonzelle jederzeit zur Verfügung. Außerdem könnt ihr jederzeit unsere Community-Fläche inkl. Küche und Kaffeemaschine mitbenutzen!

Also kommt vorbei und werdet Teil unserer Coworking-Community. Jede*r ist herzlich willkommen!

Arbeitsplatz buchen

Communityfläche.

Die Eventfläche bietet mit 250 m² die ideale Location für größere Veranstaltungen, Vorträge und Empfänge für bis zu 160 Personen. Ausgestattet mit Lounge-Sofas, Stühlen und Sitzecken lässt sich die Eventfläche euren Bedürfnissen individuell anpassen. Auch hier stehen euch 75-Zoll-Bildschirme, Metaplanwände, Flipcharts und vieles mehr zur Verfügung. Bei gutem Wetter kann die großzügige Terrasse mit Blick aufs Wasser mitgenutzt werden.

Bei Interesse kontaktiert bitte das Hub Team!

Kontakt aufnehmen

Storno-Bedingungen der Workshop- und Projekt-Räume

Bis 14 Tage vor dem gebuchten Termin kostenlos möglich.
Bei Stornierung innerhalb von 14 bis 3 Tagen vor dem gebuchten Termin  betragen die Stornokosten 50% der Gesamtsumme.
Bei Stornierung innerhalb der letzten 72 Stunden vor dem gebuchten Termin  oder bei Nichterscheinen beträgt die Stornogebühr 100% der Gesamtsumme.

Inklusiv-Leistungen

Im Preis der Raumbuchungen enthalten ist die Nutzung des Moderationsmaterials und der Technik sowie die Nutzung der Community-Fläche und der dazugehörigen Küche.