Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schreibtraining „On Point“

22. November | 16:00 - 17:00

Kostenlos

Webinar-Reihe #MainzDigitalWirtschaft

Die Webinar-Reihe zu digitalen Themen, die wir in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz veranstalten, geht im September weiter: Jeden Dienstag um 16 Uhr dreht sich alles rund um das Thema „Kommunikation & PR“.
In jeweils 60 Minuten teilen Expert:innen ihr Wissen, zum Beispiel mit einem praktischen Schreibtraining und Tipps für eine gelungene Markenkommunikation.
Alle Veranstaltungen der Reihe finden als digitale Seminare statt, weitere Informationen gibt es über die Anmeldelinks.


Schreibtraining „On Point“

„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen“. Mark Twain hat recht, denn bei guten Texten muss jedes Wort sitzen. Ob Mails und Briefe, Pressetexte und Fachbeiträge, Social Media Posts oder Website-Inhalte – entscheidend ist gleichermaßen der passende Inhalt und der richtige Ton. Im Webinar „ON POINT“ teilt Buchautor und Texter Nils Zeizinger seine zwanzigjährigen Erfahrungen mit dem geschriebenen Wort. Was sind die wichtigsten Dos and Don’ts? Welche Schreibregeln gelten immer? Wie fange ich an und wie finde ich das richtige Ende meines Textes? Auf die Sätze, fertig, los!

Nils Zeizinger: Seine Heimat ist der Thüringer Wald, sein Zuhause Mainz am Rhein, sein Refugium die Welt der Worte. Seit seiner Kindheit hat er sich dem Schreiben verschrieben und dem Sprechen versprochen. Heute arbeitet er als freier Texter und Buchautor („On Stage“), als Sprecher für Hörbücher, Werbung und Podcasts sowie als Trainer, Moderator und Rapper. Der Publizistik-, Literatur- und Politikwissenschaftler war nach seinem Studium sieben Jahre in der PR-Branche tätig – unter anderem als Medientrainer sowie als Berater für strategische Kommunikation und Krisenmanagement.

Hier geht es zur Anmeldung!

Details

Datum:
22. November
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/schreibtraining-on-point-tickets-439510607057?aff=odeimcmailchimp&mc_cid=2fdfa20816&mc_eid=UNIQID