Wie pitche ich erfolgreich meine Geschäftsidee?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wie pitche ich erfolgreich meine Geschäftsidee?

27. Oktober @ 14:00 - 16:00

Workshop im Rahmen der Startup SAFARI RheinMain

 

Geschäftsideen so verpacken, dass sie einerseits verständlich sind und andererseits Aufmerksamkeit erzeugen; gleichzeitig aber seriös rüberkommen und Neugierde wecken. Die Aufgabenliste für ein erfolgreiches Pitch ist lang. Doch mit ein paar Tricks und guter Vorbereitung ist der Weg zum gelungenen Pitch geebnet. In diesem interaktiven Workshop betrachten wir die unterschiedlichen Arten von Pitchs und welche Erwartungen damit einhergehen. Wir schauen uns Dos and Don’ts an und betrachten die Rolle des Teams hinter der Idee.

 

Moderiert wird der Workshop von Johannes Korz, Innovation Manager beim Kaiserslauterer Start-up Accelerator Gipfelsprint. Dort coacht Johannes nicht nur Start-ups im Rahmen des Acceleration Programms, sondern ist auch für Community-Events verantwortlich und sorgt zum Beispiel bei Pitchevents für die optimale Vorbereitung der Start-ups.

 

 

Hier geht es zur Anmeldung.

Der Workshop findet bei Zoom statt, die Teilnehmer:innen erhalten den Link am Veranstaltungstag per E-Mail.