Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WOMEN AND MEDIA

7. Oktober | 17:30 - 20:00

Kostenlos

SPÄTESTENS SEIT #METOO SIND IN DER FILM- UND MEDIENBRANCHE DAS THEMA GENDERGERECHTIGKEIT SOWIE DIE PROBLEMATIKEN RUND UM DISKRIMINIERUNG UND STEREOTYPEN MEHR IN DIE (ÖFFENTLICHE) WAHRNEHMUNG GERÜCKT.

GEÄNDERT HAT SICH SEITDEM ALLERDINGS WENIG: FRAUEN SIND NOCH IMMER DEUTLICH UNTERREPRÄSENTIERT – UND DAZU AUCH NOCH SCHLECHTER BEZAHLT, SIND ALSO GEGENÜBER MÄNNERN SICHTBAR IM NACHTEIL. UND DOCH SIND SIE DA, LEISTEN JEDEN TAG GROSSARTIGES, „SCHMEISSEN OFT DEN LADEN“, ENTWICKELN SICH WEITER UND WACHSEN ÜBER SICH HINAUS – NUR REDEN SIE VIELLEICHT NICHT (GENUG) DAVON

UND ZUMINDEST DAS WOLLEN WIR ÄNDERN!


In unserer Veranstaltung möchten wir – der Gutenberg Digital Hub, das Film- und Medienforum Rheinland-Pfalz und das Designforum Rheinland-Pfalz – die Scheinwerfer auf inspirierende Medien-Frauen aus Rheinland-Pfalz und der Region werfen und eine Plattform zum direkten Austausch bieten – mit Kolleg:innen und dem Nachwuchs.

Dieses Jahr führen wir mit einem Workshop in den Tag: Die Design Agentur Alma erzählt uns alles Wissenswerte zu unserem (Marken-) Wert.

Wir freuen uns als Einstieg in den Abend auf eine spannende KEYNOTE von der Web3-Enthusiastin und Filmwissenschaftlerin Kathrin Kern! Danach erwarten euch drei SESSIONS zu verschiedenen Themen. In der abschließenden Diskussionsrunde werden unsere Speakerinnen nochmal gemeinsam aufs Podium treten und sich zu Women and Media austauschen.

Auch das Networken kommt nicht zu kurz: Nach dem offiziellen Programm gehört der Raum euch, in unserem abschließenden Get-together freuen wir uns auf angeregte Gespräche und Vernetzungen.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Details

Datum:
7. Oktober
Zeit:
17:30 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.gutenberg-digital-hub.de/women-and-media-2022/