Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehr Zeit für Veränderung mit digitalen Tools | #MainzDigitalWirtschaft

13. September @ 16:00 - 17:00

Kostenlos

Im September gibt es immer dienstags um 16 Uhr einen Input zum Thema „Hilfreiche Tools“.

Die Webinar-Reihe der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, die in Kooperation mit dem Gutenberg Digital Hub angeboten wird, vermittelt Unternehmer*innen die benötigten Skills, digitale Lösungen sinnvoll umzusetzen, Kund*innen mit kreativen und zielgruppenorientieren Maßnahmen zu erreichen und neue Zielgruppen zu erschließen.

 


Mehr Zeit für Veränderung mit digitalen Tools

„Für Digitalisierung hab ich keine Zeit!“ – Alltagsroutinen und Tagesgeschäft stehen häufig im Weg, wenn es darum geht, Veränderungen einzuleiten und innovativ zu sein. Dabei lassen sich gerade mit digitalen Tools viele Routinetätigkeiten und – dank K.I. – mittlerweile sogar Kreativprozesse automatisieren. Tom Klose zeigt uns in seinem Online-Seminar, mit welchen Methoden man sich besser organisieren kann und welche digitalen Tools dabei helfen, Zeit für wichtigere Aufgaben zu gewinnen.

 

Tom Klose ist vielen bekannt als Gründer diverser Live-Formate wie des Innovation Culture Camp und des Barcamp-RheinMain. Er ist Inhaber der Digital- und Innovationsberatung supernju°, Experte für neue Arbeit und agile Innovationsmethodik, Open Innovation Evangelist und Keynotespeaker. Außerdem ist er Hub-Mitglied der ersten Stunde. Seit mehr als 10 Jahren bringt er Menschen zusammen, die Veränderung gestalten wollen: in offenen und inhouse Workshops, als Hochschuldozent, in Meetups, Barcamps und Hackathons.

 

 

Hier geht es zur Anmeldung!

Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.

Alle Teilnehmer*innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.

Details

Datum:
13. September
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/mehr-zeit-fur-veranderung-mit-digitalen-tools-tickets-396428096107?aff=odeimcmailchimp&mc_cid=33df33479e&mc_eid=e5469346ed