Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projektmanagement digital – welche Lösung ist die richtige für mich? | #MainzDigitalWirtschaft

20. September @ 16:00 - 17:00

Kostenlos

Im September gibt es immer dienstags um 16 Uhr einen Input zum Thema „Hilfreiche Tools“.

Die Webinar-Reihe der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, die in Kooperation mit dem Gutenberg Digital Hub angeboten wird, vermittelt Unternehmer*innen die benötigten Skills, digitale Lösungen sinnvoll umzusetzen, Kund*innen mit kreativen und zielgruppenorientieren Maßnahmen zu erreichen und neue Zielgruppen zu erschließen.

 


Projektmanagement digital – welche Lösung ist die richtige für mich?

Von A wie Asana bis Z wie Zenkit: ein echter Dschungel an Cloud-Diensten und digitalen Werkzeugen buhlt um die Gunst unserer Projekte. Der Markt ist fragmentiert, die Vor- und Nachteile einer bestimmten Lösung häufig unklar.

Das richtige Tool zu finden, das wirklich zu Projekt, Team und Geldbeutel passt, muss aber keine Mammutaufgabe werden. Tom Pauls nimmt uns mit in die Welt der digitalen Aufgabenkärtchen und gibt uns einen Überblick zu den gängisten Lösungen für Teams von 1 bis 100 Personen.

Wir skizzieren mögliche Vorgehensweisen bei der Tool-Auswahl und plaudern über die häufigsten Hürden in der Implementierungsphase.

 

Tom Pauls ist Projektleiter und Kampagnenstratege bei der Agentur 540 Tage Liebe und sorgt dafür, dass die Funken nicht nur beim ersten Date zwischen Marken und Menschen fliegen. Neben seinem Job als Marken-Amor, berät er Unternehmen und Organisationen zu Marketing, Strategie und Digitalisierung.

 

 

Hier geht es zur Anmeldung!

Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.

Alle Teilnehmer*innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.