Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mural, Miro und Co. – Die Kunst digitaler Whiteboards | #MainzDigitalWirtschaft

27. September @ 16:00 - 17:00

Kostenlos

Im September gibt es immer dienstags um 16 Uhr einen Input zum Thema „Hilfreiche Tools“.

Die Webinar-Reihe der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, die in Kooperation mit dem Gutenberg Digital Hub angeboten wird, vermittelt Unternehmer*innen die benötigten Skills, digitale Lösungen sinnvoll umzusetzen, Kund*innen mit kreativen und zielgruppenorientieren Maßnahmen zu erreichen und neue Zielgruppen zu erschließen.

 


Mural, Miro & Co. – Die Kunst digitaler Whiteboards

Digitale Whiteboards sind so viel mehr als „endlich leserliche Post-its“. Tools wie Mural, Miro oder Conceptboard ermöglichen eine völlig neue Art von Remote-Workshops, -Meetings und -Zusammenarbeit. In unserer Webinarreihe führt uns Tobias Reitz durch sein Whiteboard-Museum und zeigt die schönsten Mural Lisas und Mirós von sich und seinem Team! Das beste: Im Whiteboard-Museum darf nicht nur gestaunt, sondern ganz viel ausprobiert und gefragt werden!

 

Tobias Reitz ist Diplom-Online-Journalist, stolzer Papa und war vor elf-komma-ebbes Jahren Mitgründer von quäntchen + glück. Seitdem hat er nie das Unternehmen, wohl aber seine Jobs gewechselt. Erst entwickelte er Content- und Social-Media-Strategien, dann konzipierte er Websites, heute moderiert er Workshops – am liebsten Design Sprints – und begleitet Veränderungsprozesse.

 

 

Hier geht es zur Anmeldung!

Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.

Alle Teilnehmer*innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.

Details

Datum:
27. September
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/mural-miro-und-co-die-kunst-digitaler-whiteboards-tickets-396423181407?aff=odeimcmailchimp&mc_cid=33df33479e&mc_eid=e5469346ed